Freitag, 30. April 2010

FINKELDE intelligent tackle & baits ist jetzt auch auf facebook


FINKELDE intelligent tackle & baits ist jetzt auch auf facebook zu finden.

CF1 Köder - Eine erste Bilanz

Der CF1 Boilie soll das Flaggschiff der FINKELDE intelligent tackle & baits Köderserie werden. Kein Wunder also, dass wir zum Testen dieses Köders die meiste Zeit investieren müssen. Daher haben die Testreihen bereits Anfang April begonnen. Die Aufgabe, die wir an den Köder stellen ist keine geringere, als den Spagat zwischen einem guten Langzeit(futter)köder und einem Instantköder zu meistern. Der Köder soll also sowohl bei kurzen Ansitzen, als auch bei Futterkampagnen seine Trümpfe ausspielen.Bei unseren ersten Tests im Monat April, hat sich bereits die erste Version des CF1 Boilies als äußerst fängig erwiesen. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn die Erfahrung mehrerer Topangler ist in diesen Prototypen mit eingeflossen. Der ausgewogene Mix, der neben Lebermehl ausgewählte Fischmehle und Milchproteine enthält, wird mit Leber- und Squidextrakten abgerundet. Für die besondere Note wird, über dies hinaus, ein Squid Octopus Flavour sorgen.
Obwohl der Köder seine Fängigkeit bereits im April, sowohl als Langzeit- als auch als Instantköder bewiesen hat, gibt es dennoch ein paar Nuancen die wir verändern möchten, um den Köder wirklich perfekt zu machen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Mittwoch, 28. April 2010

Mark Dörner fängt Gewässerrekord auf CF1 Köder

Tja, was soll ich sagen? Schon wieder hat es "bumm" gemacht! Am Morgen des 27.04.2010 fing Mark Dörner einen neuen Gewässerrekord mit 23kg + auf CF1 Boilies. Dies ist bereits der zweite 20kg + Schuppenkarpfen, den Mark in den vergangenen Wochen auf CF1 Köder fangen konnte. Ich habes ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass ein Köder während der Testphase bereits derart für Furore sorgt. Es scheint, dass Allan und ich die richtigen Zutaten und Lockstoffe gewählt haben. Bis bald!

Oliver Haselhoff fängt 25 kg + Schuppenkarpfen auf CF1 Boilies


In den Morgenstunden des 23.04.2010 konnte mein guter Freund Oliver Haselhoff einen Schuppenkarpfen von über 25kg auf FINKELDE CF1 Köder fangen. Herausragende Karpfenangler wie Oliver Haselhoff und Mark Dörner fangen zwar in der Regel überdurchschnittlich gut, aber die bisherigen Testergebnisse des CF1 Köders sind schlichtweg beeindruckend. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. In diesem Sinne wünsche ich allen einen ebenfalls so erfolgreichen Start in die neue Saison!


Mark Dörner fängt dicken Schuppi auf CF1 Boilies

Teamangler Mark Dörner gelang bei der ersten Testsession mit den neuen FINKELDE CF1 Boilies Anfang April der Fang eines 21kg + Schuppenkarpfens. Mark war mit Carpheart.tv beim Filmen unterwegs und konnte den einzigen Fisch des Wochenendes fangen (zuvor wurde am See 10 Tage lang nichts gefangen). Nur wenige Tage später legte Mark dann am Kanal noch einen drauf, indem er innerhalb weniger Stunden einige schöne Fische auf die CF1 Köder fing. Gratulation an Mark!

Herzlichen Willkommen auf dem FINKELDE intelligent baits & tackle Blog

Herzlich Willkommen auf der Blogseite von FINKELDE intelligent tackle & baits, der innovativen Marke für den Karpfenangler. Unsere Produkte werden derzeit einer intensiven Testphase unterzogen, um zu gewährleisten, dass Sie, lieber Kunde, nur das beste erhalten. Auf dieser website erfahren Sie alles rund um FINKELDE intelligent tackle & baits. Meine Teamangler und ich werde hier regelmäßig Tipps und Neuigkeiten veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen und eine erfolgreiche Saison wünscht Ihnen
Ihr
Christian Finkelde